Ob Bouldern, E-Sport oder Aikido, ob regelmäßige Kurse, einmalige Workshops oder Turniere: der Berliner Hochschulsport bietet jedes Semester ein sehr vielfältiges Angebot an Kursen für mehr als 50.000 Teilnehmende.
Interessierte können sich über die Websites der beteiligten Universitäten anmelden. Bei der Abfrage des Status klicken Studierende die Kategorie „Student*in“ und in der Folge den Namen der PHB an – Mitarbeitende wählen „Beschäftigte*r“. Einzelheiten sind den Webseiten der verschiedenen Hochschulsporteinrichtungen zu entnehmen.
Schnappt Euch die Yogamatte, zieht die Sportsocken hoch und nutzt das Wintersemester dafür, einen neuen Sport auszuprobieren oder neue Menschen kennenzulernen. Schon jetzt gibt es eine Vorschau der verfügbaren Kurse bei einigen Universitäten – die Anmeldung ist ab Anfang Oktober online auf den Seiten der beteiligten Universitäten möglich.
Ihr könnt euch nicht entscheiden? Dann nutzt den Uni-Sport-Omat!
