Jul
08

Psychotherapeut*in werden nach der Psychotherapeutengesetzreform – aber wie und wann? Infoveranstaltung im Hörsaal der PHB

Uhr

Welche Möglichkeiten haben Studierende seit der Psychotherapeutengesetzreform, sich als Psychotherapeut*in zu qualifizieren? An welchem Punkt ist die Reform der psychotherapeutischen Weiterbildungen aktuell? Und: welche Fragen haben Sie? Wir laden alle, die sich für den psychotherapeutischen Ausbildungsweg interessieren, herzlich zu einer öffentlichen Infoveranstaltung an der Psychologischen Hochschule Berlin (PHB) ein!

Wer eine Zukunft als Psychotherapeut*in anstrebt und keine Ausbildung nach dem bisherigen System angefangen hat, hängt derzeit in der Luft. Denn Finanzierung und konkrete Umsetzung der neuen Weiterbildungen sind immer noch nicht verbindlich geklärt. Vor diesem Hintergrund lädt die Psychologische Hochschule Berlin (PHB) zu einer Informationsveranstaltung ein, die sich an Psychologiestudierende mit dem Berufswunsch Psychotherapie richtet – egal, ob sie die Approbation nach alter oder neuer Studienordnung anstreben.

Stellen Sie Ihre Fragen denen, die Bescheid wissen:

Dr. Günter Koch, Geschäftsführer der PHB, sowie Prof. Dr. Martin Stellpflug, Professor für Gesundheitsrecht und Ethik, engagieren sich seit Jahren für die Belange der Studierenden und stehen aktuell für die PHB als bundesweit erste Weiterbildungsstätte in Verhandlungen mit den Krankenkassen, um die künftigen Weiterbildungen zu ermöglichen. Studierende der PHB-Fachschaft engagieren sich ebenfalls seit Jahren auf der politischen Ebene und haben gemeinsam mit anderen Fachschaften verschiedene politische Interventionen gestartet. Die Studienberaterinnen der PHB nehmen sich individueller Fragen und Bedürfnisse von Studierenden und künftigen Psychotherapeut*innen an.

Auf unserer Veranstaltung erwartet Sie ein kurzer Input in Form eines Vortrags und eine anschließende Frage- und Diskussionsrunde:

Auf Ihre Fragen freuen sich:

Zur Anmeldung:

Details:

Termin:
Uhr
Veranstaltungsformat:
Standort:
Psychologische Hochschule Berlin (PHB)
Am Köllnischen Park 2