Infoabende zum Masterstudium an der PHB

Vor dem Hintergrund der Psychotherapeutengesetzreform wurde das Masterstudium an der PHB umgestellt. Der bisherige M.Sc. Psychologie wird fortgeführt in Form von zwei neuen psychologischen Masterstudiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen:

Seit dem Wintersemester 2021/22 bietet die PHB als eine der ersten Universitäten ein psychotherapeutisch ausgerichtetes Masterstudium (M.Sc. Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie) an, das den Vorgaben der Psychotherapeutengesetzreform entspricht und für die reformierte Approbationsprüfung und die künftigen Weiterbildungen qualifiziert.

Im Wintersemester 2022/23 wurde außerdem ein Masterstudiengang mit arbeits- und gesundheitspsychologischem Schwerpunkt (M.Sc. Psychologie: Gesundheit in Arbeit und Gesellschaft) eingeführt.

Für beide Masterstudiengänge werden regelmäßig Infoabende angeboten. Bei Fragen können sich Interessierte auch schon im Vorfeld an unser Team in der Studienberatung wenden unter studienberatung@phb.de.