In einer gemeinsamen Examensfeier hat die PHB am 8. September ihre diesjährigen Bachelor- und MasterabsolventInnen verabschiedet.
Prof. Timo Storck, Leiter des Bachelorstudiengangs an der PHB, wies dabei in seiner Verabschiedung der BachelorabsolventInnen auf die Herausforderungen hin, die die letzten Jahre gerade für Studierende mit sich gebracht haben. „Sie gehören zu einer Studierendenkohorte, die sehr unter der Corona-Pandemie gelitten hat. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle meinen größten Respekt dafür aussprechen, dass Sie es trotz dieser schwierigen Zeit geschafft haben, ihr Studium erfolgreich zu beenden. Das ist etwas, worauf Sie besonders stolz sein können.“
Den Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiums gab Studiengangsleiter Prof. Tim Vahle-Hinz mit auf den Weg: „Die Frage ‚Was will ich werden?‘ haben Sie nun schon vor einiger Zeit mit Ihrer Studienwahl beantwortet. Was nun nach Ihrem Abschluss folgen wird, ist die wichtige Frage ‚Was für ein Psychologe, was für eine Psychologin möchte ich werden?‘. Ich hoffe, dass die Antworten, die Sie finden werden, helfen die Psychologie ein kleines Stückchen besser zu machen.“
Und Dr. Günter Koch, Geschäftsführer der PHB, schloss mit den Worten: „Ihr Studienabschluss ist mehr als nur ein Zertifikat. Ich kann Ihnen aus eigenen Erfahrungen sagen: die Psychologie ist ein Geschenk, das man ein Leben lang behält.“