Mitten in Friedrichshain: Neue Außenstelle der PHB in Grünberger Straße eröffnet

In der Grünberger Straße 54 in Friedrichshain wurde im September eine gemeinsame neue Außenstelle der Psychologischen Hochschule Berlin (PHB), der Berliner Akademie für Psychotherapie (BAP) und der Deutschen Psychologen Akademie (DPA) eröffnet.

„Die PHB ist in den letzten Jahren sehr gewachsen – daher haben wir schon einige Zeit nach neuen Räumlichkeiten gesucht.“, so Dr. Günter Koch, Geschäftsführer der PHB, bei der Eröffnungsfeier. „Ich bin sehr froh, dass wir nun auch in einem so lebendigen Bezirk wie Friedrichshain ansässig sind, der kulturell so spannend und vielfältig ist – und gleichzeitig auch die Aufgaben der Psychologie in unserer Gesellschaft sichtbar werden lässt.“

In den knapp 20 neuen Räumen der neuen Außenstelle werden nun sowohl Seminare stattfinden als auch Psychotherapien der Ausbildungs- sowie der Hochschulambulanz der PHB durchgeführt werden. Zusätzlich sind Büroräume für die Hochschulambulanz der PHB sowie für die Deutsche Psychologen Akademie eingerichtet worden.

Fotos: Cornelia Weinberger