Beachvolleyball, League of Legends oder Zumba: Angebote des Berliner Hochschulsport für das Wintersemester 2024/25

Die PHB ist kooperierende Universität in der Zentraleinrichtung Berliner Hochschulsport. Damit haben Studierende und Mitarbeitende die Möglichkeit, Kurse aus dem Sportangebot des Berliner Hochschulsports zu vergünstigten Konditionen zu nutzen. Die Anmeldungsfrist für das kommende Wintersemester startet in der Regel am 1. Oktober – die Kurse sind aber bei einigen Universitäten jetzt schon einsehbar!

Ob Wassersport, Klettern oder Pilates – ob regelmäßige Kurse, einmalige Workshops oder Turniere: der Berliner Hochschulsport bietet jedes Semester ein einzigartig vielfältiges Angebot an Kursen für mehr als 50.000 Teilnehmende.

Interessierte können sich über die Websites der beteiligten Universitäten anmelden. Bei der Abfrage des Status klicken Studierende die Kategorie „Student*in“ und in der Folge den Namen der PHB an – Mitarbeitende wählen „Beschäftigte*r“. Einzelheiten sind den Webseiten der verschiedenen Hochschulsporteinrichtungen zu entnehmen.

Schnappt Euch die Yogamatte, zieht die Sportsocken hoch und nutzt das Wintersemester dafür, einen neuen Sport auszuprobieren oder neue Menschen kennenzulernen. Schon jetzt gibt es eine Vorschau der verfügbaren Kurse bei einigen Universitäten – die Anmeldung ist ab Anfang Oktober online auf den Seiten der beteiligten Universitäten möglich. Ihr könnt euch nicht entscheiden? Dann nutzt den Uni-Sport-Omat!